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Wir finden keine Vertriebsmitarbeiter

Wir finden keine Vertriebsmitarbeiter

Es gibt verschiedene Gründe, warum Deals im Verkauf nicht zustande kommen. Der Hauptgrund dafür ist, dass der Verkäufer die Motivation des Kunden für eine nötige Veränderung nicht herausgefunden hat. Eine unzureichende Qualifikation im Vorfeld oder eine nicht ordentlich qualifizierte Verkaufsgelegenheit kann dazu führen, dass es von Anfang an schwierig ist, den Kunden zu überzeugen. Außerdem kann es passieren, dass Deals aufgrund unzureichender Nutzung des CRM-Systems oder der Vertriebssoftware verloren gehen. Eine mangelnde Bedarfsermittlung, die nur auf Features statt auf echtem Mehrwert basiert, kann auch dazu führen, dass das Geschäft nicht vorangetrieben wird. All diese Ursachen können dazu führen, dass aus potenziellen Kunden keine echten Kunden werden.

1. Das Problem verstehen: Darum finden viele Unternehmen keine oder nicht die richtigen Vertriebsmitarbeiter

Viele Unternehmen finden aufgrund verschiedener Faktoren keine oder nicht die richtigen Vertriebsmitarbeiter. Ein genereller Fachkräftemangel wird oft als Hauptgrund genannt, ist aber selten die eigentliche Ursache. Die oft als unattraktiv wahrgenommenen Vertriebsaufgaben erschweren die Suche. Hohe Anforderungen und ein intensiver Wettbewerb um Talente machen es vor allem kleineren Unternehmen schwer, qualifizierte Vertriebsmitarbeiter zu gewinnen. Zudem investieren viele Unternehmen zu wenig in Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, was die Attraktivität mindert. Fehlendes Employer Branding und unklare Stellenbeschreibungen schrecken potenzielle Bewerber ab. Schlechte Arbeitsbedingungen wie hoher Druck und mangelnde Work-Life-Balance führen zu einer hohen Fluktuation. Auch geografische Herausforderungen können die Suche erschweren.

2. Der Sache auf den Grund gehen

Die häufigsten Fehler von Unternehmern und Personalverantwortlichen, die die Rekrutierung qualifizierter Vertriebsmitarbeiter zusätzlich erschweren. Unklare Stellenbeschreibungen und überzogene Anforderungen schrecken geeignete Kandidaten ab. Schlechtes Employer Branding führt dazu, dass das Unternehmen nicht als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird. Langwierige oder komplizierte Bewerbungsprozesse frustrieren potenzielle Vertriebsmitarbeiter und mangelnde Kommunikation hinterlässt einen schlechten Eindruck. Unternehmen, die nicht in Aus- und Weiterbildung investieren, sind für ambitionierte Talente weniger attraktiv. Unrealistische Gehaltsvorstellungen und fehlende Informationen über die Unternehmenskultur können ebenfalls abschreckend wirken. Eine undifferenzierte Rekrutierungsstrategie, die nicht auf die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppe Vertriebsmitarbeiter eingeht, ist weniger effektiv. Mangelnde Flexibilität bei Arbeitsmodellen wie Home-Office oder flexible Arbeitszeiten können zusätzlich hemmend wirken.

Wie wir dich unterstützen

Wir kommen selbst aus dem Vertrieb und haben seit über 25 Jahren mit den unterschiedlichsten Vertriebstypen zu tun. Sei es bei der Jobsuche oder im Bereich Training und Coaching. Wir verstehen diese Zielgruppe und unterstützen Dich mit einem System, das genau darauf abzielt: Nämlich die Zielgruppe der Vertriebsmitarbeiter zu verstehen und die zu besetzende Stelle so zu “vermarkten”, dass du mehr und vor allem die richtigen Bewerber für deine offenen Vertriebspositionen anziehst.

3. Die Lösung: Weder Headhunter noch Personalagentur

Mit uns als Partner hast du keinen Headhunter und keine Personalvermittlung. Wir haben ein System entwickelt, mit dem du deine Stellen im Vertrieb schnell, einfach und zeitnah besetzen kannst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du nur jetzt akut neue Vertriebsmitarbeiter suchst oder regelmäßig monatlich Stellen in deinen Vertriebsteams zu besetzen hast.

Deine Zukunft

Stell dir vor, deine offenen Vertriebsstellen sind innerhalb von 5-6 Wochen besetzt. Richtig. Besetzt! Das heißt, der oder die Mitarbeiter sind eingestellt und machen bereits die ersten Umsätze für dich und dein Unternehmen. Du hast ein System, das von uns ständig aktualisiert wird und das du jederzeit an- und ausschalten kannst. Je nachdem, ob du gerade neue Vertriebsmitarbeiter suchst oder nicht.
Ein Beispiel: Eine Werbeagentur hat uns um Hilfe gebeten. Sie wollten drei neue Vertriebsmitarbeiter einstellen. In nur 37 Tagen haben wir 406 Bewerbungen generiert, von denen 239 dem Anforderungsprofil entsprachen. Am Ende wurden nicht drei, sondern acht neue Vertriebsmitarbeiter eingestellt, die nahezu sofort Umsätze generieren.
Wenn du ähnliche Schwierigkeiten hast, die richtigen Vertriebsmitarbeiter zu finden und gleichzeitig ähnlich gute Ergebnisse bei der Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern erzielen möchtest, dann sprich mit uns. Vereinbare jetzt einen Termin.

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